Liebe Nostalgieskifahrer und Freunde der Nostalgie aus Nah und Fern!

Der  Nostalgievereines ANNO 1900    möchte  Euch alle wieder Einladen zur Weltmeisterschaft der Nostalgieskifahrer.

Diese findet vom 24. -26. Jänner 2020 wieder bei uns in Leogang statt.

Mit heutigem Tag ist die offizielle Ausschreibung zur Nostalgie Ski WM  Online!

Anmeldung sind nun jederzeit möglich!  Achtung Teilnehmerlimit – frühzeitiges Anmelden sichert den Startplatz!

Anmeldung ist nur online möglich: hier oder

Unter:   www.nostalgieskiwm.com       

In der 50./51. Woche geht die Gedruckte Version  der Einladung und Ausschreibung auf den Postweg!

Als wir im Jahre 2004 die erste Weltmeisterschaft veranstalteten,  konnten wir nicht erahnen welchen Stellenwert wir damit auf dem Nostalgiesektor auslösen würden.

 Bei der letzten WM 2018 ist bereits ein gänzlich Neues Reglement zur Anwendung gekommen! Die Zustimmung der Teilnehmer darauf war sehr positiv.

Von selbigen wurden auch einige Überlegungen und Anregungen für die Zukunft aufgegriffen.

Bei Verbesserungen den historischen Skilauf in den verschiedenen Epochen der Skigeschichte zu veranschaulichen und zu fördern  ist immer wieder einige Luft nach oben möglich.

Mit der Durchführung der 9. Nostalgie Ski WM gilt im Großen und Ganzen dasselben Reglement wie vor 2 Jahren nur wurde hier weil erforderlich, eben ein wenig „nachgeschärft“!

Hier in der Übersicht die einzelnen Punkte:

Punkt 1: In allen 3 Kategorien (Skipioniere, Kandahar und moderne Oldies)  haben wir bei den Schuhen : eine maximale Schuhhöhe von 18 cm eingeführt! ( – gemessen von der Sohlenoberkante bis zum oberen Schuhrand-Schaft)

Wir möchten Euch bitten die Ausrüstungskriterien in den verschiedenen Kategorien ganz genau einzuhalten und Euch dementsprechend anzumelden!

Die Ausrüstung wird bereits bei der Abholung der Startnummer überprüft und protokolliert, eine nochmalige Überprüfung  wird es vor dem Start wieder geben!

Punkt 2:  Neu  Teilnahmeberechtigung Nostalgie WM |Those entitled to enter

Jedermann(frau) der Jahrgänge 2004 und älter mit der entsprechenden Ausrüstung // Anyone born 2004 or earlier with appropriate equipment

Punkt 3:  Neu wir führen die Klasse Nostalgie – Nachwuchs ein!!

Bewerb aber nur am Sonntag im Zuge des Torlaufes  

                Klasseneinteilungen   Classifications:

                Mädchen/Girls: bis Jg./till age 2005 Burschen/Boys: bis Jg./till age 2005

               Voraussetzung: Nostalgische Bekleidung – Ski und Schuhe freie Wahl – Achtung hier Mittelzeitwertung! 

        – weitere Infos dazu  in der offiziellen Ausschreibung!  

Punkt 4:    Wie schon vor 2 Jahren – Nur mehr Online Anmeldung möglich!

             Schriftliche oder telefonische Anmeldung ist nicht möglich!

Mehr dazu aber in der offiziellen Ausschreibung!

Der Nostalgieverein ANNO 1900 freut sich schon jetzt auf Deine Teilnahme!

 Abschließend möchten wir Euch mit Euren Familien ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen!

Ein Ski Heil und Glück Auf!

Bis zum Jänner    –   Euer Nostalgieverein ANNO 1900 aus Leogang!